Jack Russell Terrier Verein e. V.
angeschlossen dem Jack Russell Terrier Club of Great Britain

 

Der Jack Russell Terrier Verein e.V.

jrtc
gb jrtc
kanada jrtc
schweden jrtcdk
dänemark finnland jrtc
amerika jrtc
südafrika australien japan nigeria neuseeland

Afiliated Clubs

Der Jack Russell Terrier Verein e. V. (JRTV e.V.) wurde 1991 gegründet und hat sich 1995 dem Jack Russell Terrier Club of Great Britain (JRTC of GB) angeschlossen.

Der JRTC of GB besteht seit 1974 und es sind bereits viele Vereine aus verschiedenen Ländern diesem Club angeschlossen (Schweden, Amerika, Finnland, Australien, Frankreich etc.).

Der JRTC of GB züchtet ebenfalls nach dem original englischen Rassestandard und verfolgt dieselben Ziele wie unser Verein, nämlich den ursprünglichen Arbeitsterrier zu erhalten und nicht die selektive Züchtung des Parson Jack Russell Terriers zu betreiben.

Der Anschluß an den JRTC of GB ermöglicht uns direkten Kontakt zu den Jack Russell Terrier Vereinen aus anderen Ländern, die alle dieselben Vorstellungen von der Jack Russell Terrier Zucht haben und daher ergibt sich ein internationaler Informationsaustausch.

Unser Verein hat in den Jahren nach der Gründung viele Mitglieder dazugewonnen und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den gesunden, nach dem original englischen Rassestandard gezüchteten Jack Russell Terrier als brauchbaren Jagdgefährten und charakterlich einwandfreien Familienhundzu verbreiten und in seiner Vielfältigkeit zu erhalten.

In unserem Verein sind alle Liebhaber des Jack Russell Terriers herzlich willkommen, egal ob es sich dabei um Jäger, Reiter oder Freunde der Rasse handelt.

Eine Anerkennung durch den VDH streben wir nicht an. Wir verfolgen dabei dasselbe Ziel wie Rev. John Jack Russell, der „seine" Jack Russell Terrier auch nicht vom „Kennel Club" in England anerkennen ließ, obwohl er selbst Mitbegründer und Vorsitzender im "Kennel Club" war.


Damit wollte er verhindern, daß der Jack Russell Terrier durch die Hundeausstellungen und die begehrten Pokale nur noch auf äußere Merkmale selektiv gezüchtet wird. Er befürchtete, daß der Charakter, das angenehme Temperament, die Arbeitsfreude und die Intelligenz des Jack Russell Terriers verloren gehen könnten.

Unser Clubmagazin für Nichtmitglieder
Sie sind kein Mitglied im JRTV e. V., haben aber dennoch Interesse an unserem Vereinsclubmagazin?
Dann senden Sie bitte einen frankierten & adressierten A5 Umschlag an unsere Geschäftsstelle und legen zusätzlich 1,45 Euro in Briefmarken bei. Die Geschäftsstelle wird Ihnen dafür ein aktuelles Clubmagazin zukommen lassen.

Satzung des JRTV e.V.

Zuchtordnung

Gebührenordnung


>>> Mitgliedsantrag zum Ausdrucken <<<

Impressum
© Jack Russell Terrier Verein e.V. *** JRTV e.V. - angeschlossen dem JRTC of GB
Neuigkeiten*Der Verein*Die Rasse*Züchter*Deckrüden*Welpen*Junghunde*Vermittlung*Kontakt*Veranstaltungen*Termine
Bild des Monats*Links*Download